Gesundheitsbau – Ansprechpartner

Christoph Gatermann
Dipl.-Ing. Architekt

Christoph Gatermann studierte an der Technischen Hochschule Aachen und an der Technischen Hochschule Zürich Architektur und schloss 2004 das Studium mit dem Diplom ab. Seitdem hat er sich auf den Bau von Gebäuden im Gesundheitswesen spezialisiert und bereits diverse betrieblich-funktionale Bestandsanalysen, Zielplanungen und Strukturoptimierungen erarbeitet. Zudem hat er als Projektleiter entscheidend an einer Vielzahl von universitären Projekten mitgewirkt.

Guido Meßthaler
Dipl.-Ing. Architekt

Mit über 30 Jahren Berufserfahrung entwirft und realisiert Guido Meßthaler Bauten für das Gesundheitswesen und hat an einer Vielzahl von Krankenhausprojekten, Fachkliniken, Ärztezentren und Pflegeheimen mitgewirkt. Seit 1987 ist er Geschäftsführer der HDR TMK Planungsgesellschaft. Herr Meßthaler studierte an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule in Aachen Architektur und schloss 1981 das Studium mit dem Diplom ab.

Ralf Landsberg
Dipl.-Ing. Architekt

Ralf Landsberg studierte an der Technischen Hochschule in Aachen Architektur und schloss sein Studium 1986 mit Auszeichnung ab. Seit über 18 Jahren arbeitet er für HDR TMK und hat bereits an einer Vielzahl von Krankenhausprojekten entscheidend mitgewirkt. Besonders hervorzuheben ist das Großprojekt Schwarzwald-Baar-Klinikum in Villingen-Schwenningen, das er als Projektleiter betreut hat.

Als Ansprechpartner für Bauten im Gesundheitswesen stehen Ihnen  Herr Gatermann, Herr Meßthaler und Herr Landsberg sowie unsere regionalen Ansprechpartner gern zur Verfügung.